IMG_4986Der fünfte Anlass im Jahr 2017 war gleichzeitig die erste Zusammenkunft der Jugendgruppe Salamander nach den Sommerferien. Unter dem Motto „Gemeinsam für ein sauberes Tal“ halfen wir am nationalen Clean-Up-Day mit, das Wehntal sauber zu halten. Ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und Leuchtwesten machten sich zwei Gruppen in Schöfflisdorf / Oberweningen und Niederweningen motiviert und mit grossen Erwartungen – „Was werden wir wohl alles finden?“ – an die Arbeit.

In Schöfflisdorf / Oberweningen reinigten die Salamander mit Unterstützung aus Schleinikon verschiedene Abschnitte der Surb. Dabei wurde allerhand Unrat und achtlos Weggeworfenes herausgefischt und später fachgerecht entsorgt. Und natürlich war es nicht zuletzt auch eine Gaudi, dabei durch den Bach waten zu dürfen.

Die Salamander aus Niederweningen waren im und rund um ihr Dorf herum im Einsatz. Kleine Teams schwirrten durch Strassen, Gassen und über Feldwege. So dauerte es auch hier nicht lange, ehe die ersten Müllsäcke gefüllt und zugeschnürt waren.

Die Gemeinden Schöfflisdorf und Niederweningen offerierten beiden Gruppen eine kleine Stärkung: Herzlichen Dank! So war dies ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Samstagvormittag.

Hier findest du die Bilder

Dein Kommentar zum Artikel