Nachmittag im Wald

Autor: Udo

image007Ein gemütlicher und spielerischer Nachmittag im Wald stand auf dem Programm für die vierte Veranstaltung im Jahr 2017. Vom Eggwaldparkplatz in Niederweningen ging es hinauf zum Pflanzgarten.

Dort angekommen gab es zuerst einen Postenlauf. Ein Waldspaziergang der anderen Art mit einem Spiegel in die Baumkronen gerichtet sprach die Sinne an, ein Spiel mit verbundenen Augen verlangte Geschicklichkeit und ein Ratespiel zum Thema Wald forderte die „grauen Zellen“ heraus.

Dann konnte nach Herzenslust frei gespielt werden bevor alle wieder zu einer feinen Bratwurst oder einem Cervelat vom Grill zusammenkamen.

Mit diesem Anlass endete auch das Salamanderjahr 2016/17 und so gab es für die regelmässigen Teilnehmer an unseren Anlässen noch das Fleissgeschenk. Wer an mindestens 5 von 6 Anlässen dabei war, erhielt unter tosendem Applaus der Gspänli eine grüne Znüni-Box mit dem Salamander-Logo unserer Jugendgruppe. 22 Salamander waren an jedem Anlass dabei und 20 weitere an mindestens 5 Anlässen. So viele Fleissgeschenke konnten noch nie verteilt werden.

Gleichzeitig war dies auch der letzte Anlass für die Sechstklässler, die nach der Sommerpause in die Oberstufe wechseln. Schön, wart ihr mit dabei! Macht’s gut! Wir würden uns freuen, wenn wir die eine oder den anderen zukünftig bei Veranstaltungen unseres Stammvereins, dem Natur- und Vogelschutzverein Wehntal, wiedersehen.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien. 

Hier findest du die Bilder

Dein Kommentar zum Artikel