Artikelarchiv ‘Anlässe 2013’

Nistkästen reinigen

Author: admin

2013-11-02 12.00.30Auch dieses Jahr haben wir im Oktober unsere beiden Nistkastenzonen gereinigt. Zum Abschluss konnten wir danach eine feine Wurst vom Grill geniessen.

Olympiade im Neeracher

Author: Elsbeth

ZugvogelolympiadeWas ist ein Grünschenkel, was macht der Rotmilan im Winter, wie finden Vögel ihren Weg nach Afrika? An der Zugvogelolympiade fanden wir die Antwort und noch vieles mehr an acht spannenden Posten.

Waldtag

Author: Elsbeth

IMG_2379Welche Bäume wachsen in unseren Wäldern? Wieso müssen Bäume gefällt werden? Diese und viele andere Fragen konnte uns an diesem Nachmittag Förster Ueli Derrer beantworten. Zudem hatten wir Zeit für Spiele und für gemütliches Beisammensein.

Mehr als Honig

Author: Elsbeth

wildbieneSumm summ summ, Bienchen summ herum. Leider waren die Temperaturen alles andere als frühlingshaft. Trotzdem konnten wir viel über unsere honigsüssen Insekten erfahren.

Enten-Exkursion

Author: Elsbeth

P1010174Zusammen mit Rolf Wiedmer und Ursula Huber fuhren wir an diesem Nachmittag an den Klingnauer Stausee. Wir konnten viele verschiedene Enten beobachten und erfuhren dabei von den beiden Experten sehr viel Wissenswertes.

Wildschweine

Author: Elsbeth

Wildschwein (Quelle: tierpark.ch)Zusammen mit Koni Walder konnten wir viel Spannendes über die interessanten Bewohner unseres Waldes erfahren.