Kräuterküche

Autor: salamander kids

Am  Samstag, 21. Mai 2011 haben sich viele Salamandermitglieder im Schulhaus Mammutwies zum Anlass „Kräuterküche“ getroffen. Fünf Salamander-leiterinnen haben uns spannendes rund ums  Thema Kräuter erzählt.

Nicole leitete einen Posten, an dem wir Badesalz machen konnten mit Rosen und Zitronenmelisse. Elsbeth zeigte uns, wie man aus Pfefferminze, Zitronen und Zitronenmelisse einen leckeren Eistee herstellt. Andrea machte mit uns

einen coolen Cap, mit unserem Namen und dem Symbol vom Verein Natur- und Vogelschutz: dem Salamander. Regin zeigte uns, wie man aus Quark, Kräuter, Majonaise und Gewürzen eine feine Sauce herstellen kann. Diese Sauce strichen wir auf Toast und machten ein Sandwich daraus. Bei Karin lernten wir verschiedene Kräuter kennen, wie Rosmarin, Thymian, Oregano, Pfefferminze, Salbei, Basilikum und, und, und. Wir mussten Rosmarin suchen und fanden ihn vor dem Schulhaus.

Am Schluss tranken wir unseren leckeren Eistee und assen noch unsere selber gemachten Sandwiches. Die die wollten, durften eine schöne Rose mit nach Hause nehmen. Wir sagten allen Tschüss und gingen gut gelaunt nach Hause. Es war ein toller Nachmittag!!

Rina Frischknecht

Die Bilder…

3 Kommentare zu “Kräuterküche”

  1. Nicole

    Hey Rina!
    Danke für dä tolli Bricht vom Chrüter-Alass! Das häsch du super gmacht!
    Machs guet, bis zum nächschte Mal!
    Liebs Grüessli Nicole Wiedmer

  2. Andrea Renggli

    Hallo Rina
    Vile Dank für Din schöne Bricht. Froi mi scho uf de nächsti Alass mit so motivierte Salamander-Chind wi dir.
    Bis dänn, Grüessli Andrea

  3. Rina frischknecht

    Danke, für euchi rückmeldigä!
    Rina

Dein Kommentar zum Artikel