Der letzte Anlass vor den Sommerferien führte uns Ende Juni nach Bülach zum Eichhörnchen-Notruf von Eva Karrer. Herzstück der Anlange ist die Eichhörnchenvoliere. Dort pflegt Eva junge, verwaiste Eichhörnchen bis sie gross und stark genug sind, um wieder ausgewildert werden zu können.

Nach einer kurzen Zugfahrt ging es vom Bahnhof Bülach zu Fuss 3km in Richtung Norden. Schnell lag das Städtchen hinter uns und wir waren umgeben von Äckern, Wiesen und Wäldern. Hätte es nur nicht geregnet…

Das Highlight des Nachmittags war natürlich die Voliere, die wir in kleinen Gruppen besuchen durften. Aus nächster Nähe – aber mit respektvollem Abstand – konnten die kleinen Nager beobachtet werden. An verschieden Posten rund um die Eichhörnchenstation tauchten die Salamander sodann in das Leben dieser kleinen Säugetiere ein und wer dabei immer gut aufgepasst hatte, konnte sein Wissen bei einem lustigen Ratespiel unter Beweis stellen.

Für alle, die an mindestens fünf der sechs Anlässe im heute zu Ende gehen Programmjahr 2018/19 dabei waren, gab es einen Fleisspreis. Gleichzeitig verabschiedeten wir uns von den Sechstklässlern. Für sie endete die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe mit dem heutigen Tag. Danke, wart ihr viele Jahre mit dabei. Macht’s gut! Auf alle anderen freuen wir uns nach den Sommerferien.

Am Ende des Anlasses mussten wir uns von den Leiterinnen Elsbeth Werder, Regin Amrein und Ruth Oppermann verabschieden. Elsbeth und Regin gehörten dem Leitungsteam seit der Gründung vor über 10 Jahren an und Ruth war drei Jahre mit dabei. Mit einem tobenden Applaus sagten die Salamander und das Leitungsteam ganz herzlich Dankeschön für das grossartige Engagement. Danke für die schöne Zeit. Wir werden Euch vermissen! 

Hier findest du die Bilder…

Dein Kommentar zum Artikel