Artikelarchiv ‘Anlässe 2012’

Nistkästen reinigen

Author: Elsbeth

NistkastenWie jedes Jahr haben wir im Oktober unsere eigene Nistkastenzone gereinigt. Wieder war dies ein lustiger und kurzweiliger Nachmittag. Zum Zvieri durften wir eine feine Wurst vom Grill geniessen.

Mosten

Author: Elsbeth

apfel_hochstammAm Samstag, 22. September 2012 durften wir beim Egghof in Schöfflisdorf selber mosten. Ausserdem haben wir Äpfel aufgelesen und Infos über die Blüte der Apfelbäume erhalten.

Alpensegler

Author: Elsbeth

Am Samstag Nachmittag, 07. Juli konnten wir in Baden viel Wissenswertes über die Alpensegler erfahren und auch Jungtiere beobachten und zuschauen, wie diese beringt werden.

Bilder

 

Am Samstag, 12. Mai 2012 konnten wir am frühen Morgen unter fachkundiger Führung den Wald durchstreifen und dem Gesang unserer heimischen Vögel lauschen.

Hier gehts zu den Bilder…

Am 17.März 2012 konnten wir der Greifvogelstation in Berg am Irchel einen Besuch abstatten und haben dabei viel spannendes und wissenswertes über die heimischen Greifvögel gelernt.

Hier gehts zu den Bilder…

Wegen des schlechten Wetters und starken Winden am Samstag müssen wir die vorgesehene Wildschweinexkursion leider absagen. Es gibt kein Verschiebedatum, die Exkursion wird allenfalls im Januar 2013 nachgeholt.

Wir danken für Euer Verständnis und wünschen Euch trotz Regenwetter ein schönes Wochenende.