Artikelarchiv ‘Anlässe 2011’

Nistkästen reinigen

Author: Elsbeth

Am 29.Oktober 2001 waren wir an der Egg um die Nistkästen unserer Zone zu reinigen und konnten dabei genau bestimmen, welcher Vogel im vergangenen Jahr darin gebrütet hat.  (mehr …)

Fliegenpilz & Co.

Author: Elsbeth

Am Samstag, 17. September 2011, konnten wir zusammen mit Ursula Huber, Pilzkontrolleurin, durch den Wald streifen und die heimischen Pilze entdecken.

Die Bilder

 

 

Kleintiersafari

Author: Elsbeth

Am Samstag, 02. Juli 2011, konnten wir uns  ein Insektenhotel bauen und viel Interessantes über verschiedene Insekten erfahren.

Die Bilder

Kräuterküche

Author: salamander kids

Am  Samstag, 21. Mai 2011 haben sich viele Salamandermitglieder im Schulhaus Mammutwies zum Anlass „Kräuterküche“ getroffen. Fünf Salamander-leiterinnen haben uns spannendes rund ums  Thema Kräuter erzählt.

(mehr …)

DER SCHWARZSPECHT

Author: salamander kids

cimg0842SAMSTAG  19. MÄRZ 2011

DAS WETTER WAR NICHT SUPER, ES REGNETE STARK UND WAR ZIEMLICH KALT, TROTZDEM HATT ES SPASS GEMACHT .WIR HABEN VIEL ÜBER DEN SCHWARZSPECHT GELERNT, WAS ER  FRISST, WAS ER  KANN, WAS FÜR ARTEN ES GIBT. ZUM BEISPIEL DER GRÜNSPECHT, BUNTSPECHT, MITTELSPECHT, KLEINSPECHT UND DER SCHWARZSPECHT. (mehr …)

Am Samstag 19.März 2011 konnten wir zusammen mit Patric Kubli und Urs Büchi viel Spannendes über die verschiedenen Spechtarten erfahren.

Die Bilder…

Eulenexkursion

Author: Elsbeth

Am Samstag, 15. Januar 2011, trafen wir uns beim TCS Parkplatz in Oberweningen. Wir konnten zusammen mit Patric Kubli und Rolf Wiedmer viel Interessantes über Waldkäuze und andere Eulen erfahren.

Die Bilder…