Artikelarchiv ‘Anlässe 2010’

Nistkästen reinigen

Author: Elsbeth

Am 20.November werden wir in der Jugendgruppeneigenen Zone die Nistkästen reinigen und dabei genau bestimmen können, welcher Vogel im vergangenen Jahr in diesem Nistkasten gebrütet hat.

Die Bilder…

Igelfreundlicher Garten

Author: Elsbeth
Am Samstag, 30. Oktober 2010 konnten wir draussen ein Winterquartier für die Igel bauen und sehen, welche Unterschlüpfe bevorzugt werden. Zudem haben viel Interessantes über die Igel im Allgemeinen erfahren.

Die Bilder…

.

Wald- und Bachputzete

Author: Elsbeth

Am Samstag, 4. September 2010 legten wir Hand an. Wir kämpften uns unter fachkundiger Leitung der Surb entlang und hatten den Bach und die Büsche von Glas, Plastik und sonstigem Abfall befreit.  

Top motiviert gingen wir an diesem Nachmittag an die Arbeit. Und unser Einsatz hat sich sichtlich gelohnt – siehe letztes Foto. Wahnsinn was die Leute so alles einfach in der Natur entsorgen 🙁   Die Bilder…

Fledermaus flieg aus

Author: Elsbeth

Am Abend des 26.Juni 2010 konnten wir beobachten, wie die Fledermäuse am Abend ihr Zuhause verlassen und dabei viel Interessantes über diese Tiere erfahren. Richi Rehmann stand uns dabei mit seinem grossen Wissen Rede und Antwort. (mehr …)

Besuch im Neeracher Riedt

Author: Elsbeth

Das Neeracherried ist eines der letzten grossen Flachmoore der Schweiz. Wir entdecken im Naturschutzzentrum Neeracherried die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt.  Ein paar Bilder…

Spurensuche mit dem Jäger

Author: Elsbeth

CIMG4497Zusammen mit dem Jäger Koni Walder waren wir auf Spurensuche der verschiedenen Waldbewohner und haben dabei viel Interessantes und Wissenswertes erfahren. (mehr …)