Artikelarchiv ‘Anlässe 2015’

Nistkästen reinigen

Author: Elsbeth

IMG_0510Auch dieses Jahr haben wir im Oktober unsere beiden Nistkastenzonen in Niederweningen und Schöfflisdorf gereinigt gereinigt. Zum Abschluss gab es dann die obligate feine Wurst vom Grill.

CleanUp Day

Author: Elsbeth

IMG_0294An diesem Anlass konnten wir die Gemeinde Niederweningen unterstützen und zusammen etwas für unsere Umwelt tun. Wir zogen durch die Strassen sammelten allen Abfall ein, welchen die Leute achtlos weggeschmissen haben.

Wir wollten und konnten damit ein Zeichen setzen gegen Littering und für eine saubere Schweiz.

Mäusesafari

Author: Elsbeth

????

Gerade rechtzeitig zu unserer Mäusesafari zeigte sich an diesem Samstag doch noch die Sonne. Unter fachkundiger Begleitung von Mathias Wüst konnten wir an diesem Nachmittag viel Spannendes über Mäuse erfahren. Da bereits am Freitagabend Fallen aufgestellt wurden, konnten wir sogar lebende Tiere bestaunen. Die vielen Spiele rund um das Thema Mäuse rundeten den Nachmittag ab. Zum Schluss unseres Salamander-Jahres konnten wir viele Fleisspreise verteilen und freuen uns schon jetzt auf weitere, tolle Nachmittage mit euch.

Twitter-BeobachterDie wärmeren Temperaturen und das Zwitschern der Vögel deuten es an, der Frühling ist da. Am 11.April, früh am Morgen, durften wir mit euch die Vögel in unserem Siedlungsraum ein wenig besser kennen lernen.

Vogelhüsli bauen

Author: Elsbeth

VogelhüsliEs ist immer wieder schön aus der warmen Stube die Vögel am Futterhäuschen zu beobachten. Ihr werdet erstaunt sein über das rege Treiben an kalten Wintertagen. An diesem Nachmittag haben wir mit euch euer eigenes Futterhäuschen für euren Garten gebaut.

IMG_5105Zu Beginn des neuen Jahres haben wir mit euch zusammen das zoologische Museum in Zürich besucht. Dort konnten wir nicht nur einheimische Tiere bestaunen, sondern auch viele Exoten.